Essen ohne Wein ist bekanntlich nur der halbe Spaß. Wein ohne Essen geht allerdings sehr wohl, sehr gut und sehr gerne. Alle hier getrunkenen Weine wurden zu den verschiedenen EnthusiastenEvents, Abends auf der Couch, im Urlaub, auf Messen, bei Winzern, bei Winzertouren, bei Kochevents, oder sonst wo verkostet.


.... Geleerte Flaschen sortiert nach Weinanbaugebiet - Der Klassiker...


 

Schon an der Anzahl der Überschriften ist erkennbar, dass unser Schwerpunkt bei den roten Traubensäften liegt. Das soll aber nicht heißen, dass aus den weißen Riesen nichts tolles gezaubert werden kann:

 

 

... Nach einem Strandbesuch, nach der Besichtigung der Kathedrale von Palma, oder sonst einem  anstrengenden  Urlaubstag ... müssen natürlich wieder Weinen geprüft, verkostet und genossen werden ... Übrignes benötigen wir für eine Weintour nicht zwingend eine Kathedrale oder einen Strand 🏖

 

... Nach über 2500 Weinbewertungen wird´s an der Zeit mal was zusammenzufassen. Unsere G.E.-Story findet Ihr unter Das sind wir  - ein Rückblick über 15 Jahre Weinproben und Genussreisen  ...

 

... aus der Summe der Weintouren und den Einzellisten zusammengestellt:

Die Besten !! Insg schaffen es ca  30% aller Weinbewertungen in die Bestenliste.