Bodegas - Deutschland

 

Unsere Anlaufstellen für guten Wein - startend vom nördlichen Ruhrgebiet aus:

 


Deutschland, Das Weinhaus

... alle Details findet Ihr auf unserer Weintour an die Mosel im Okt 2017 ...

 


Deutschland, Emma2

Eine Weinboutique mit sensationellen 931 Weinen. Alle Weine können glasweise verkostet werden und wer möchte kann alle Weine auch gleich kistenweise kaufen. Dazu gibt es  Bistrofood. Aber kein 0-8-15 Essen, sondern lauter keine exquisite Köstlichkeiten.

Die Boutique ist gemütlich und lebt vom netten Patron Rainer Podzuck und der fachlich herausragenden Sommelière Bettina Hess. Sicherlich mit einer der Gründe warum der Feinschmecker das Emma2 zu einer der Top 40 Weinbars in Deutschland kürte.

Toller Laden, für tolle Genussabende.

 

Slow Food Artikel

WeinPlaces


Deutschland, Mövenpick Weine

Einer der größten Weinhändler Deutschlands mit einem Verkaufsnetz im gesamten Bundesgebiet. Im Angebot findet man rund 1200 verschiedene Weine aus aller Länder. Die Zentrale ist direkt bei uns um die Ecke - in Dortmund - was ein Glück. Ein weiterer Grund für meine jahrzehntelange Treue sind die zahllosen Verkostungsevents, die nicht nur immer wieder Spass machen, sondern auch essentiell zu unserer Weinbildung beigetragen haben. Riechen, schmecken, begeistert sein, diskutieren, streiten, verschiedener Meinung sein und am Ende immer Spass haben:

 


Deutschland, Kölner Weinkeller

Als ich den Laden auf der Kölner Landstraße zum ersten mal betreten habe, dachte ich so bei mir: "..Mensch die haben ja genau meinen Weingeschmack - alle meine Lieblingsweine liegen dort im großen Gewölbekeller ... und noch viel mehr. Mit über 3000 Weinen bietet der Laden ein absolut irres Sortiment.

Legendär ist auch die Wein Triennale die alle 2 Jahre im Kölner Weinkeller veranstaltet wird und die Möglichkeit zur Verkostung von über 600 Top Weinen bietet.

Blöd irgendwie dass wir nicht ganz so nah an Köln dran wohnen ....:

Apropos Bildung: Unter Weinblog findet Ihr übrigens viele interessante Artikel zum Thema Wein und Winzer.