KochEcke

Die KochEcke ist die Sammlung

aller Rezepte die in den letzten

20 Jahren von den Gourmet-Enthusiasten gezaubert,

verzaubert und verzehrt wurden.

WeinBar

In der WeinBar sind alle jemals von uns genossenen Weine gelistet. Die Bewertung entspricht dem rein persönlichen Geschmack der GourmetEnthusiasten.

 



G.E. - GourmetEnthusiast

 Die GourmetEnthusiasten sind die Jungs der DeKuckies Gruppe & ihre Shopping Queens [established mit unserem ersten Kochevent am 12ten Feb 2001. Leider gibt´s das Rezeptverzeichnis erst seit 2006. 2006 war dann auch das erste Jahr unserer gemeinsamen Weintouren. Gruppenmitglieder sind Frank, Martin, Tom und Udo & Michi, Maike, Claudi und Biene ], ein Genuss-und-Koch-Held aus dem Pott [Thorsten], der Ost´er Club [Der Dirk], die E-Bike-Gang rund um Kerstin & Martin, Studienfreunde, Nachbarn und meine größte Herausforderin - meine Frau.

 

 Wir sind eine kleine Gruppe von Genussjunkies. Was uns zusammenhält? Die Lust am Genuss! Immer auf der Suche nach dem neuen Geschmackskick, der Genusswollust und der nächsten Trinkoffenbarung.

 

 Unsere Bewertungen basieren auf den Erfahrungen der Geschmacksknospen der GourmetEnthusiasten. Unsere positiven oder negativen Meinungsäußerungen sind Abbild der subjektiven Erlebnisse unserer GourmetMomente. Unsere Bewertungen sind niemals absolut, sondern immer den jeweiligen Emotionen und natürlich dem jeweiligen Alkoholpegel des Genussmoments geschuldet. Oder frei nach dem Motto eines namhaften deutschen Winzers: "Für den intellektuellen Rausch benötigt es Erfahrung, Unvoreingenommenheit und Appetit." Getreu diesem Motto ist der Appetit oder besser gesagt der Durst der GourmetEnthusiasten nach dem Neuen, dem Unerwarteten, dem aussergewöhnlichen Moment ungebrochen.  Nach über 20 Jahren geht die Reise mit ungebrochener Neugierde weiter !

 

 Und wenn wir am Ende des Tages ein wenig dazu beigetragen konnten, Euch bei der Weinauswahl zu unterstützen, oder ein geniales Menü zusammenzustellen, dann haben wir unser Ziel schon erreicht.

 

Braucht Ihr in Bezug auf Genuss Hilfe, dann meldet Euch.

 

Udo

Genussmensch,

Weinblogger,

Foodlover,

Eventkoch,

Weinberatung,

anerkanter Berater für deutschen Wein (DWI),

genussüchtiger Globetrotter,

wissbegieriger GourmetEnthusiast !